Schmersal gründet neue Tochtergesellschaft in Ho-Chi-Minh-City

Nguyen Huy Truong zum Country Manager für Vietnam ernannt

Wuppertal / Ho-Chi-Minh-Stadt, 19. Juli 2024.  Die Schmersal Gruppe hat in Ho-Chi-Minh-City eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die Schmersal Vietnam Co. Ltd.

Am 1. Juni 2024 hat Nguyen Huy Truong seine Tätigkeit als Country Manager bei Schmersal in Ho-Chi-Minh-City aufgenommen. Er verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung in der Industrieautomation und im Maschinenbau und arbeitete bei mehreren namhaften internationalen Herstellern für Automatisierungstechnik. Sein Ziel ist es, die neue Tochtergesellschaft in Vietnam auf eine solide Basis zu stellen, um ein nachhaltiges Wachstum in der Region zu erreichen.

„Die Gründung der neuen Tochtergesellschaft in Ho-Chi-Minh-Stadt ist für die Schmersal Gruppe ein wichtiger strategischer Schritt, um ihre Präsenz in Asien weiter auszubauen“, erklärt Uwe Seeger, Director Middle East, Schmersal Gruppe. Schmersal verfügt über Produktionswerke in China und Indien, über Tochtergesellschaften in Japan und Thailand sowie über Verkaufsniederlassungen in weiteren asiatischen Ländern.

Vietnam ist eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und konnte in den letzten Jahren ein deutliches BIP-Wachstum verzeichnen. Das Land verfügt über eine junge, dynamische und zunehmend gut ausgebildete Erwerbsbevölkerung.

Zudem steigt der Bedarf an modernen Maschinen in der produzierenden Industrie – und damit auch die Nachfrage nach Lösungen für die Maschinensicherheit. Ziel ist es daher, Schmersal in Vietnam als einen der Top-Lieferanten für Komponenten, Systeme und Lösungen für Maschinensicherheit zu etablieren. Darüber hinaus bietet Schmersal Vietnam auch die Safety Services der Dienstleistungssparte tec.nicum an.

„Die Lage Vietnams in Südostasien macht das Land zu einer strategischen Drehscheibe für den Handel und bietet Zugang zu wichtigen Märkten wie China, Japan und der ASEAN-Region“, so Uwe Seeger.

Kontakt:

Schmersal Vietnam